MARIAS PLATZL in der Au – das besondere Boutique-Hotel in München

KLEINES HOTEL, GROßE GASTFREUNDSCHAFT

Unverwechselbar und authentisch – alles im MARIAS PLATZL, sei es das liebevolle Emaille-Dekor, der Kupferausschank oder die Loden-Bezüge, macht Euren Aufenthalt in unserem Boutique-Hotel in der Münchner Innenstadt zu einem echten und traditionell bayerischen Erlebnis. Unser zentrales Boutique-Hotel ist eine Hommage an das ursprüngliche, „alte“ München. Nostalgisch und doch modern, geschmackvoll und eine schöne Abwechslung zur unpersönlichen Kettenhotellerie. Hier heißt es ankommen und wohlfühlen. Eben so, wie dahoam. Nur besser.

Unser Weg zum Boutique-Hotel: Mit DREIMETA, Agentur für Gestaltung

Für das Innendesign des MARIAS PLATZL kam für uns nur ein Architekturbüro in Frage: DREIMETA, das Atelier für Gestaltung. Zusammen mit den Augsburger Innenarchitekten haben die Platzl Betriebe bereits andere Herzensprojekte erfolgreich umgesetzt. Bei der Gestaltung unseres Boutique-Hotel im Münchner Zentrum hat sich DREIMETA jedoch selbst übertroffen. Liebe zum Detail, handwerkliche Kunstfertigkeit, geschmackvolle Symbolik und viel Herzblut kumulieren im MARIAS PLATZL zu einem konzeptionellen Meisterwerk. So frequentierten die Architekten wochenlang Flohmärkte in der Umgebung, um original Münchner Emaille-Teller zu sammeln, die dann zu Lampenschirmen oder Wanddekor umfunktioniert wurden. Auch das Wahrzeichen der Au, die Mariahilfkirche, wurde miteinbezogen: Jedes Zimmer unseres Boutique-Hotels besitzt ein kleines Weihwasserbecken (aber keine Sorge, es wird niemand zur Nutzung genötigt).

Jeder Raum unseres kleinen Hotels in München ist ein Unikat

Wie es sich für ein echtes Boutique-Hotel gehört, gleicht nicht jedes Zimmer dem anderen. Da viele Dekor-Gegenstände Einzelstücke sind, besitzt auch jeder Raum seine individuelle, typisch Münchner Note. Besonders stolz sind wir auf die Tapeten aus echten Dirndl-Stoffen – eine Anlehnung an den bayerischen Festtags-Brauch, der dreimal jährlich bei der Auer Dult auf dem Mariahilfplatz, direkt gegenüber unseres Boutique-Hotels, verkörpert wird. Und auch die bayerische Bier- und Wirtshaus-Tradition findet sich in den offenen Kupferrohren im Gastraum, den grünen Ziegeln an der Schenke, den Eckbänken mit Lodenbezug oder den gedrechselten Stuhlbeinen wieder.

Zimmer ansehen

Vom Interieur zum Service – Boutique-Hotel-Stil bis ins Detail

Was genau macht ein Boutique-Hotel in München neben dem Erscheinungsbild eigentlich noch aus? Ein herzlich-umsorgender Service, wie man ihn aus Bayern eben kennt. Denn die Liebe zur Region spiegelt sich im MARIAS PLATZL genauso wie im Interieur auch in der Gastlichkeit. Da unser Boutique-Hotel ein kleines Hotel mit gerade einmal 34 Zimmern ist, haben wir im Unterschied zu großen Hotels die Möglichkeit, besonderen Wert auf ein individuelles und persönliches Urlaubserlebnis zu legen. Unser geschultes und langjähriges Personal steht Euch deshalb gern bei allen Fragen rund um Euren Aufenthalt in München zur Verfügung und wird Euch bei all Euren Wünschen für eine rundum gelungene Zeit in unserem Boutique-Hotel unterstützen.