Euer Tagungshotel in München Au

Tagen - typisch münchnerisch und trotzdem am Puls der Zeit

Die Ansprüche an moderne Tagungshotels beschränken sich längst nicht mehr nur auf die Funktionalität der Tagungsräume. Das Drumherum, die weichen Faktoren, sind mindestens ebenso wichtig. Unser Tagungsraum „KRESZENZ4- Der Saal“ ist tief in das gesellschaftliche Leben der traditionsreichen Münchner Au verwurzelt. Mit der Neueröffnung des Boutique Hotels Marias Platzl wurde auch der ehemalige Pfarrsaal direkt nebenan komplett renoviert.

UNSERE VERANSTALTUNGSBROSCHÜRE

Tagungslokation - KAPAZITÄT & AUSSTATTUNG

Raummaße

Fläche Eventsaal:       147 m²
Fläche Bühne:              37 m²
Fläche Foyer:               59 m²

Bestuhlung
  • bis zu 120 PersonenBlocktafel
  • bis zu 90 Personen (9 runde Tische)Bankett
  • bis zu 72 PersonenParlamentarisch
  • bis zu 70 PersonenStuhlkreis
  • bis zu 150 PersonenTheaterbestuhlung
  • bis zu 42 PersonenU-Form
Technik & Ausstattung
  • Lüftung vorhanden
  • Verdunkelung vorhanden
  • Beleuchtung dimmbar; elektronisch steuerbar
  • Scheinwerfer 2 Theaterscheinwerfer (weiß); 2 RGB Strahler für Farbwechsel/Bühne; elektronisch steuerbar
  • Leinwand Format 16:10; Breite 5,40 m x Höhe 3,38 m; elektronisch steuerbar
  • Mischpult Anschluss für externes Mischpult vorhanden (auf der Bühne)
  • Soundanlage BOSE Soundanlage inkl. 2 Funkhandmikrofone/-ständer und
  • 2 Kopfbügelmikrofone
  • Internet WLAN mit 100 Mbit/s
  • Beamer Modell Sony WUXGA; 12.000 ANSI Lumen | Einspeisung Videosignal im Saal/ auf der Bühne mit HDMI (max. 4K) oder Click-Share | Einspeisung Sound über 3,5 mm Klinkenanschluss im Saal

 

Heimatgefühl auch beim Tagen

Ankommen im traditionellen München, wohlfühlen wie daheim! Wie wichtig das Ambiente auch bei geschäftlichen Events ist weiß jeder, der öfter bei Tagungen, Konferenzen oder Seminaren teilnimmt. Frische Lüftlmalereien, Kupfer, Leinen, Loden – große Handwerkskunst begegnen Euch im ganzen Tagungshotel - richtig gemütlich und der Service: Bayerisch-herzlich!

 

Vielfältige Möglichkeiten für Euer Firmen-Event

Unsere Tagungshotel am Mariahilfplatz in München ist deshalb genau das Richtige für Euch, wenn Ihr größere Anlässe plant, zum Beispiel Tagungen, Produktpräsentationen oder Konferenzen. Unser „KRESZENZ4- Der Saal“ bietet nämlich ausreichend Platz für bis zu 180 Gäste und der urige Wirtsgarten eignet sich bestens zum Abrunden des Geschäftlichen, etwa für sommerliche Grill-Events oder auch einen Glühwein-Empfang im Winter.

Rahmenprogramm - rund ums Tagen

Rund um unser Münchner Tagungshotel gibt es vieles zu entdecken – eine große Bereicherung für Euer Rahmenprogramm. Außerdem genießt im Ayinger in der Au zeitgemäße Wirtshaus-Atmosphäre und eine kreativ interpretierte bayerische Küche. So wird jede geschäftliche Veranstaltung oder private Feierlichkeit zu etwas ganz Besonderem!

Mehr erfahren

 

Ihr habt Fragen?

Eure Tagung oder Feier ist bei uns in den besten Händen. Lasst Euch von uns beraten!

 

FAQs Tagen im Marias Platzl

Für welche Art von Veranstaltungen eignen sich die Räumlichkeiten?

Für welche Art von Veranstaltungen eignen sich die Räumlichkeiten?

Unsere Räume bieten durch die Gestaltung den perfekten Rahmen für jeden Anlass. Veranstalten Sie in unserem Münchner Tagungshotel Meetings, Tagungen, Workshops, Sitzungen, Geburtstagsfeiern, Geschäftsessen, Weihnachtsfeiern und Hochzeiten.

Wie viele Veranstaltungsräume stehen im MARIAS PLATZL Tagungshotel zur Verfügung?

Wie viele Veranstaltungsräume stehen im MARIAS PLATZL Tagungshotel zur Verfügung?

Im MARIAS PLATZL steht ein großer Tagungsraum zur Verfügung, die Kreszenz4. Dazu gibt es noch weitere Möglichkeiten im Ayinger in der Au, um die Veranstaltung abwechslungsreicher zu gestalten, z.b. die Stube im Wirtshaus als Gruppenraum oder der Wirtsgarten für eine gemeinsame Mittagspause oder einen entspannten Umtrunk am Abend.

Welche Ausstattung bieten die Räumlichkeiten?

Welche Ausstattung bieten die Räumlichkeiten?

Mobiliar

In unserer Tagungslocation in München ist eigenes Mobiliar vorhanden. Falls individuelles Set-Up des Raumes gewünscht wird, holen wir gerne ein Angebot bei unserem externen Lieferanten für Miet-Mobiliar ein. Die Tische haben eine Größe von 180x80cm / 180x40cm.

Technik

  • Beamer (12.000 ANSI Lumen) & Leinwand (Format: 16:10), 1 Flipchart, 1 Pinnwand, Bose Soundanlage inkl. 2 Handmikrofonen & 2 Headsets, automatisierte Beleuchtungsanlage, WLAN kostenfrei im gesamten Haus
  • Anschluss Beamer: Teilweise räumliche Unterschiede. In der Regel ist die Verbindung mittels VGA / HDMI / Click-Share möglich.
  • Anschluss Mischpult: XLR-Anschluss, Keine Anschluss-Kabel vorhanden
  • Der Saal ist zudem mit einer Belüftungsanlage ausgestattet. Zusätzlich stehen im Raum 4 OZONS Luftreiniger Stehlampen bereit.

Ambiente

Alle Räume haben natürliches Tageslicht.

Wo werden die Kaffeepausen durchgeführt?

Wo werden die Kaffeepausen durchgeführt?

Unser „Kreszenz4-Der Saal“ bietet genug Platz für Kaffeepausen im hinteren Bereich des Raumes oder im Foyer. Bei schönem Wetter steht Ihnen unser Wirtsgarten zur Verfügung.

Wo finden die Mittagspausen statt?

Wo finden die Mittagspausen statt?

Um Ihre Veranstaltung lebendig zu gestalten, organisieren wir das Mittagessen im Rahmen Ihrer Tagungspauschale in unserem Wirtshaus Ayinger in der Au, als Stehbuffet direkt in der Kreszenz4 oder bei schönem Wetter in unserem Wirtsgarten. So profitieren Sie insbesondere bei Mehrtagesveranstaltungen von einem abwechslungsreichen kulinarischen Angebot und Ambiente. Die Wahl der Lokation richtet sich nach unserer Buchungssituation bzw. Ihrer Agenda.

Bis zu wie viele Gäste oder Teilnehmer kann ich zu meiner Veranstaltung einladen?

Bis zu wie viele Gäste oder Teilnehmer kann ich zu meiner Veranstaltung einladen?

Je nach Event-Format und Bestuhlungswünschen können wir im Veranstaltungen für bis zu 150 Personen abdecken.

Gibt es eine Sperrstunde?

Gibt es eine Sperrstunde?

Ja, aus Rücksichtnahme auf unsere Nachbarn führen wir Events in unserem Haus nur bis 02:00 Uhr nachts durch.

Gibt es Pauschalen?

Gibt es Pauschalen?

Generell arbeiten wir mit Mindestumsätzen. Bei Hochzeitsfeiern wird entsprechend nach Verbrauch abgerechnet. Lediglich bei Tagungen bieten wir Kulinarikpauschalen in Kombination mit festen Raummieten an, die in den Mindestumsatz mit einfließen.

Welche Tagungspauschalen können gebucht werden?

Welche Tagungspauschalen können gebucht werden?

MARIAS PLATZL Kulinarik ganztags

  • Adelholzener Wasser still/ spritzig unlimitiert im Raum
  • 2 Pausen mit Kaffeespezialitäten, Bioteaque Tees und
  • 2 Snacks herzhaft/ fruchtig oder süß nach Wahl des Küchenchefs (je 30 min.)
  • Mittagessen (Menü) mit saisonalen Speisen nach Wahl des Küchenchefs
  • dazu Adelholzener Wasser still/ spritzig unlimitiert, sowie 1 Kaffee- oder Teespezialität

MARIAS PLATZL Kulinarik halbtags

  • Adelholzener Wasser still/ spritzig unlimitiert im Raum
  • 1 Pause mit Kaffeespezialitäten, Bioteaque Tees und
  • 2 Snacks herzhaft/ fruchtig oder süß nach Wahl des Küchenchefs (je 30 min.)
  • Mittagessen (Menü) mit saisonalen Speisen nach Wahl des Küchenchefs
  • dazu Adelholzener Wasser still/ spritzig unlimitiert, sowie 1 Kaffee- oder Teespezialität

Gerne erstellen wir Ihnen auf Basis dieser Pauschalen ein maßgeschneidertes Angebot, das ganz Ihren Vorstellungen entspricht.

Wie lange im Voraus muss ich meine MARIAS PLATZL Tagungslokation buchen?

Wie lange im Voraus muss ich meine MARIAS PLATZL Tagungslokation buchen?

Auch das hängt von der Veranstaltung und dem Zeitraum ab. Wir haben auch schon Anfragen einen Tag später möglich gemacht, in veranstaltungsstarken Zeiten benötigen wir aber selbstverständlich eine längere Vorlaufzeit. Wird eine größere Veranstaltung mit bspw. Abendevent oder Hotelzimmern gebucht ist dies auch ein höherer Aufwand und sollte spätestens 2-4 Wochen vor Veranstaltung angefragt werden.

Gibt es Parkmöglichkeiten?

Gibt es Parkmöglichkeiten?

Ja, im Marias Platzl Hotel steht Ihnen gegen Aufpreis eine Tiefgarage zur Verfügung.